NJV Sommerschule in Hannover

Eine Woche NJV Sommerschule in Hannover ist schon wieder vorbei.
Es war eine lehrreiche, aber auch anstengende Woche. Neben dem obligatorischen Frühsport gab es bis zu 4x 2 Stunden Judo Training im Leistungszentrum in Hannover. Hier wurden vielen interessante Themen, wie Boden-, Standtechniken und Selbstverteidigung vorgestellt.

Ein besonderer Augenmerk wurde u.a. auf den O Soto Gari (der großen Aussensichel) gelegt. Die Grundlagen des Wurfes werden schon in den unteren Gürtelfarben unterrichtet. Bei der Sommerschule konnte man sehen, wie ein einmal erlernter Wurf immer weiter verfeinert werden kann und mit anderen Techniken kombiniert werden kann, so dass auch mit einer grundlegende Technik noch drei intensive Unterrichtseinheiten gefüllt werden können.

Einen besonderen Erfolg konnten Philipp Forstmann und Vincent Lickfett auf der Sommerschule verzeichnen. Philipp hat die Prüfung zum blauen Gürtel und Vincent die Prüfung zum braunen Gürtel bestanden. Hierzu möchten wir beiden herzlich gratulieren.