NJV Judozeltlager in Fürstenau-Settrup

Der Niedersächsische Judo Verband bietet jährlich in den Sommerferien ein Judo Zeltlager für Kinder zwischen 9 und 14 Jahren an. Dieses Jahr hat Maxim die Zeltlagerluft geschnuppert und ist mit vielen neuen Eindrücken aus dem Judo und dem Freizeitbereich nach Hause gekommen.

Neben der täglichen Ration Judo gibt es die Möglichkeit am Ende eine Gürtelprüfung abzulegen. Aber auch der Spass kommt nicht zu kurz. Es wurden viele Freizeitaktivitäten im Freien durchgeführt. Beispielhaft wären zu Erwähnen die Detektiv runde, bei der spannende Aufgaben gelößt wurden, die Nachtwanderung, die Kinderdisko und die Lagerfeuer mit spannenden Geschichten. Die Highlight für die meisten Kinder war dann der Besuch des Freizeitparks.

Ohne die vielen freundlichen und engagierten Betreuer wäre diese super Veranstaltung nicht möglich gewesen.