Medaillen beim Fischreiher-Turnier für den TBL

Am 09.11.2019 stand wieder das Fischreiher-Turnier vom TSV Ohlendorf in Salzgitter an.

Der TBL schickte wieder einige Kids an den Start, um zum Teil erste Wettkampferfahrungen zu sammeln.

Lina Radzio hat mit einer tollen Hüfttechnik (O-goshi) und einem direkten Übergang in den Boden in einen Festhalter einen Sieg eingefahren und verdiente sich am Ende den 1. Platz.

Lina hat sich Gold verdient

Ihre jüngere Schwester Sophia hat mit einer fortgeschrittenen Wurftechnik (Thai-otoshi) und einem Übergang zu Boden in einen Festhalter ihren Kampf verdient gewonnen.
In ihrem zweiten Kampf, hatte sie trotz guter Ansätze am Ende das nachsehen und verlor. Somit sicherte sie sich den 2. Platz.

Sophia ist mit Recht stolz auf Silber

Zoe Wakaliuk war in ihren ersten Wettkämpfen, entgegen den Trainingseinheiten, viel zu passiv und musste sich zwei Mal geschlagen geben. Dennoch gab es für sie einen 3. Platz.

Jannes Bremers war angetreten, um seine ersten Wettkämpfe auf Turnierebene zu bestreiten. Aufgrund seines jungen Alters und seiner Größe, gab es leider keinen Gegner in seiner Klasse und es wurde auf das Angebot verzichtet, in der älteren Gruppe zu starten um Verletzungen auszuschließen.
Somit erhielt er kampflos den 1. Platz.

Paul Kurth trat als kampferprobter Judoka in eine sehr starke Gruppe bis 73 kg an. In seinem Pool waren höhergraduierte und Kader Kämpfer, welche unseren Paul nicht unterschätzt haben. Gehandicapt wurde er auch noch durch eine leichte Verletzung in seinem vorletzten Kampf. Somit kam Paul auf einen 5. Platz.

Daniel Forstmann, kämpfte als Wiedereinsteiger in der Klasse bis 66 Kg.
Er hatte zwar schöne Hüftwurfansätze in seinem einzigen Kampf, aber am Ende das Nachsehen. Somit stand er auf dem 2. Siegertreppchen mit der silbernen Medaille.

Die Trainer sind sehr stolz auf alle Teilnehmer bei diesem Turnier.
Wir wünschen uns, das dieser Kampfgeist, welcher das Judo mit ausmacht, auch andere Judoka aus unserem Verein ansteckt.

Danke auch an Philipp Forstmann für die Infos zu diesem Bericht.

Euer Didi