Sommerferien 2021 vorbei … alles auf Anfang

Nach den Sommerferien haben wir wieder mit dem Training am Dienstag für die Kinder begonnen.
Die Trainingszeit am Dienstag geht von 17:00 Uhr bis 18:15 Uhr.
Ihr kommt über den Notausgang der Halle auf Seite der Schwimmhalle rein.

Die Großen waren bereits in den Ferien fleißig.

Jugendzeltlager und Gürtelprüfung

Leonie Riedel war zum letztem Mal als Gast-„Kind“ bei dem NJV-Zeltlager auf der Matte.
Dort hat sie durch die dort ansässige Prüfer, ihren blauen Gürtel (2. Kyu) abgeprüft bekommen und bestanden.
Das war nach einer so langen Judopause eine respektable Leistung.
Im nächsten Jahr möchte sie bereits als Jugendbetreuerin teilnehmen.
Dazu möchte Leonie in diesem Jahr noch einen Jugendleiter Kurs (Juleica) durchführen.

Sommerschule

Auch einige „Älteren“ Judoka waren in Hannover bei der Sommerschule.
Dazu folgt hier ein Bericht von Maico:

…eine Woche NJV Judo Sommerschule in Hannover ist vorbei.
Für Marten Gey, David-Marcel Meier und mich war es eine sehr intensive, anstrengende und lehrreiche Woche.
Die Teilnahme an dieser Veranstaltung können wir nur wärmstens ans Herz legen.
Sehr viel Judo, gute Gesellschaft und leckeres Essen.
Neben vielen anderen interessanten Themen, haben David und Marten es geschafft, die Leistung für das Judo Sportabzeichen des NJV aufzubringen.
Während ich mich mit der Vorbereitung auf den nächsten Gürtel beschäftigt habe, haben die Beiden alles gegeben, um die begehrte Auszeichnung zu erlangen.

Herzlichen Glückwunsch an euch Beide.
Viele Grüße
Maico Rother

Hier ein paar Eindrücke im Bildformat:

Wir hoffen auf einen guten Start ins restliche Judo Jahr.

Bleibt gesund
Euer Didi