Luftsprünge bei der Judosparte …

… zumindest in der großen Hüpfburg „Maxi“, gab es am Samstag, den 25.08. am Vereinsheim des Turnerbund Lengede e. V.

Die Trainer der Judosparte hatten zum Sommerfest eingeladen.

Aufgrund der wenigen Anmeldungen im Kinderbereich, musste die Judosafari abgesagt werden.
Dennoch gab es reichlich Spiel, Spaß und natürlich Judo in vielfältiger Form.
Beim japanischen Turnier, mussten sich die Kinder nach und nach gegen immer schwerere Gegner durchsetzen.
In der Halle gab es im Anschluss dazu, Fang- und Ballspiele.
Das Highlight war die 5×6 Meter große Hüpfburg, welche von den Trainern für die Kinder aufgestellt wurde.
Hier konnten sich alle Kids so richtig austoben.

Allen Teilnehmern an den diesjährigen Judo-Sommerspielen, erwartet noch eine Urkunde und Medaille.

Zwischendurch gab es leckere Speisen in Buffetform , welche von den Judo-Eltern mitgebracht wurden.

Zum Nachmittag kamen dann noch die Jugendlichen und jungen Erwachsenen zusammen und hatten bei Kaltgetränken und vielfältigen Speisen noch so manches nettes Gespräch.

Fotos:

 

 

Leonie Riedel besteht die Prüfung zum orange-grünen Gürtel

Leonie Riedel (10 Jahre) ist in den Sommerferien als einzige Vertreterin des Turnerbund Lengede, auf die 10-tägige Ferienfreizeit des Niedersächsischen Judoverbandes (NJV) „Judo-Abenteuer-Zeltlager“ nach Fürstenau-Settrup gefahren.

Das Thema in diesem Jahr lautete „Willkommen bei den Minions.“

Das große Orga-Team bespaßte bei bestem Sommerwetter die rund 60 Kids zwischen 8 und 14 Jahren, mit vielen themenbezogenen Spielen zu Lande und zu Wasser, Kino und natürlich auch Judo .

Fotos von dem 10-tägigen Ereignis findet ihr HIER.

Absolute Anerkennung unseres Trainerteams gilt der Eigeninitiative von Leonie, welche sich auf ihre nächste Gürtelprüfung bei unserem Training vorbereitet hatte und einen Feinschliff während der Trainingseinheiten im Zeltlager bekommen hat.
Dies wurde zum Ende der Freizeit mit einer bestandenen Gürtelprüfung zum orange-grünen Gürtel belohnt.