Deutsche Hochschulmeisterschaft (DHM) 2022

Vom 28.10 bis 30.10 fand die Deutsche Hochschulmeisterschaft 2022 im Judo in Potsdam statt. Unser Judoka Philipp Forstmann vertrat mit einigen anderen Studierenden die TU Braunschweig dort. Des Weiteren kümmerte er sich um alle organisatorischen Belange der TU Kämpfer.

Nach der Ankunft an der Wettkampfstätte ging es erst zur Akkreditierung und dann zur Waage. Anschließend gab es ein gemeinsames Pizzaessen und danach ging es in die Unterkunft.

Am Samstag waren die Einzelkämpfe dran. Dort vertrat Philipp die TU in der Gewichtsklasse bis 73kg. Leider verlor er den ersten und somit einzigen Kampf gegen einen Judoka der TH Mittelhessen. Er hatte zwar den dominanteren Griff, aber konnte diesen nicht für sich nutzen, weswegen er nach ca. eineinhalb Minuten mittels eines wettkampforientierten Kata-gurumas/Yoko-otoshis Ippon geworfen wurde. Am Abend reisten vier der TU-Kämpfer ab. Die verbleibenden beiden, unter anderem Philipp, wollten sich noch die Mannschaftskämpfe am Sonntag anschauen und klinkten sich bei Bekannten der Wettkampfgemeinschaft (WG) Aachen ein. Mit den Aachenern ging es Abends dann auch zur DHM Halloweenparty.

Die Mannschaftskämpfe folgten am Sonntag. Überraschend ausgeschlafen und leicht wehleidig wurden diese verfolgt. Besonderer Fokus lag auf den Kämpfen der WG Aachen und der Uni Hannover, da dort einigen kämpften, die man kannte. Anschließend erfolgte die Abreise der restlichen zwei Kämpfer mit dem Zug.