Sechs Judoka des TBL beim 3. Fischreiherturnier

Am Sonntag, den 02. September 2018, entsendete der TBL sechs kampfwillige Judoka zu dem 3. Fischreiherturnier des TSV Ohlendorf in die Amselstieg Sporthalle nach Salzgitter.

Das Turnier hat sich entgegen seinen Anfängen zu einem Kumite (Wettkampfform) auf hohem Niveau entwickelt.
Entsprechend waren vom Kinderbereich bis zu den Erwachsenen, Kader- und Bundesligaathleten anwesend, was sich auch an der geminderten Teilnahmebereitschaft an Freizeitsportlern niederschlug.

Unsere willigen jungen Kämpfer, gingen entsprechend nicht so erfolgreich aus den Kämpfen hervor.

Charlotte Adam (unter 9-jährige) hatte in ihrer Gewichtsklasse lediglich einen Kampf und erhielt durch ihre Teilnahme die silberne Medaille.

Leonie Riedel (unter 12-jährige) musste sich gegen zwei überlegen Gegnerinnen durchsetzen was ihr leider nicht glückte. Sie verdiente sich die Medaille in Bronze.

Unsere drei Judo-Cracks der unter 15-jährigen, mussten die Platzierungen unter sich klarmachen, da kein anderer Verein in der Region die Gewichtsklassen mit belegen konnte.
Die Platzierungen:
1. Platz Tim Düren
2. Platz Vincent Lickfett
3. Platz Clemens Lickfett

Am Ende des Wettkampftages durfte sich unser neuer Wettkampfbetreuer Philipp Forstmann seinen drei Gegnern bei den Männern stellen.
Seinen ersten Kampf bestritt er erfolglos gegen einen Bundesligakämpfer.
Beim zweiten war er seinem Gegenüber kämpferisch überlegen und gewann diesen Kampf.
Während seines dritten und letzten Kampfes für diesen Tag, zog er sich nach einer harten Technik vom Gegner eine leichte Prellung an der Schulter zu.
Die Kampfrichter werteten die Technik als Ippon (ganzen Punkt) gegen ihn und er verlor den Kampf.
Dennoch verdiente Philipp sich durch seinen Sieg aus dem zweiten Kampf den Podestplatz zur Medaille in Bronze.

Gratulation an dieser Stelle, an alle TeilnehmerInnen
***Euer Trainerteam***

Schreib einen Kommentar