Neue Judomatten für den Turnerbund Lengede

Am Freitag, den 19. Oktober 2018 war es soweit.
Gegen Mittag wurden 144 neue Judomatten der Firma DAX auf je drei Paletten in unsere Kreissporthalle angeliefert.
Der Vorsitzende Burkhard Dubiel und Andreas Dietrich nahmen diese an.
Einige Wochen zuvor, wurden bereits vier neue Mattentransportwagen angeliefert.

Zum abendlichen Training ab 17:00 Uhr, wurden alle Matten in einer Größe von 12m x 12m aufgebaut und „eingeweiht“.

So können wir ab sofort, auf modernen, international zugelassenen Wettkampfmatten trainieren, was ein qualitatives Training unterstützt.

Nicht nur wegen der außergewöhnlichen Farbe, eine rote Kampffläche 6m x 6m und eine 3m, umrandende Sicherheitsfläche in schwarz,  ist es etwas ganz Besonderes.

Mit voller Stolz können wir diese Matte auch bei vereinsübergreifenden Turnieren und Lehrgängen, im Namen des Turnerbund Lengede präsentieren.

Möglich gemacht wurde diese Neuanschaffung auch durch die Gemeinde Lengede, welche sich finanziell an den nicht unerheblichen Kosten beteiligt hat.
Hierfür bedanken sich alle Trainer auch im Namen aller Judoka bei der Gemeinde!
Ein weiterer Dank geht an den Vorstand, der durch diese Maßnahme zu einem sicheren Training noch über Jahrzehnte beigetragen hat.

Schreib einen Kommentar