Norddeutsche Einzelmeisterschaft der u18 und u21 in der Kreissporthalle

Am 16. und 17. Februar veranstaltete die Judo-Region Braunschweig unter der Schirmherrschaft des Deutschen Judobund (DJB) die erste Norddeutsche Einzelmeisterschaft der u18 und u21 in der Lengeder Kreissporthalle.
Es war bisher das hochkarätigste Judo-Turnier im Kreis Peine, wo sich über 250 der besten Judoka Norddeutschlands maßen.

Dabei wurde sie von vielen Helfern aus dem Turnerbund Lengede (TBL) unterstützt.

Viele Judoka vom TBL saßen an den Kampfrichtertischen, bedienten die PC mit den Wettkampftafeln und organisierten die Kampflisten.

Des weiteren war Maico Rother wieder in seiner Funktion als Facility Manager unterwegs. Er besorgte schon zuvor mit einem 7,5 Tonnen LKW die vielen Matten von anderen Vereinen der Region, so dass rund 600 Stück davon die gesamte Hallenbreite ausfüllte.

Da der TBL kurzfristig darum gebeten wurde, die Cafeteria anstatt nur am Sonntag, nun am gesamten Wochenende zu organisieren, wurden unsere organisierenden Judo-Eltern zusätzlich gefordert.

Durch die unzähligen Spenden an Kuchen, Salaten und weiteren hausgemachten Speisen, musste kein Sportler und Zuschauer hungern und es gab viel Lob aus deren Reihen.

An dieser Stelle vielen lieben Dank für die vielen Spenden. Wir werden entstandene Überschüsse für unsere Judo-Sparte sinnvoll verwenden.

Lieben Dank auch an die Köpfe der Planung der Cafeteria und des Verkaufs, ohne die wir die vielen Spenden nicht weitgeben hätten können.
Es ist immer wichtig, so viele willige Helfer zu haben!
Ihr ward allesamt spitze.

Der TBL kann stolz auf alle Beteiligten aus seinem Verein sein, welche sich dem Veranstalter DJB sehr gut als signifikant helfende Hand bei so einer Großveranstaltung präsentiert hat.

***Die Trainer der Judosparte des TBL***

Schreib einen Kommentar