2. Vision-Cup in Lengede

Am 24. und 25 Februar startete nun das zweite Wettkampfwochenende mit dem Vision-Cup in der Lengeder Kreissporthalle.

Die Judoabteilung des Turnerbund Lengede hatte, wenn auch nicht Veranstalter, wieder einen großen Teil an Helfern während des Turnier gestellt.

Neben dem Auf- und Abbau der gut 600 Matten, belegten Lengeder Judoka neben anderen Vereinen einen Großteil der Kampfrichtertische und stellten mit Vincent Lickfett sogar einen Kampfrichter.

Verwöhnt wurden die Kämpfer und Gäste am Sonntag von den Eltern einiger Judoka des TBL mit Essenspenden. Hier gab es von vielen Gästen und Teilnehmern positive Rückmeldungen zu der Vielfalt und Qualität der angebotenen Speisen.

Die großen Erfolge beim Turnier blieben diesmal aus.

Das lag zum einen an dem hohen Niveau der anderen Vereine. Diese schickten unter anderem bundesländerübergreifend Kämpfer aus Brandenburg und Sachsen-Anhalt auf die Matte.

Des Weiteren hatte der TBL junge Kämpfer am Start, welche in diesem Jahr in neue Altersklassen antreten mussten und somit Erfahrungen sammelten.

Dennoch hatten wir auch erfolgreiche Judoka im Wettkampf, welche sich Achtungserfolge erkämpft haben.

Lea Wrede setzte sich mit starkem Siegeswillen und guten Techniken durch. Mit einer Selbstfalltechnik kam sie zu einem besonders schönen Sieg.
Am Ende gewann sie den zweiten Platz und verdiente sich die silberne Medaille.

Unser derzeitige Wettkampfbeauftragter Philipp Forstmann setzte sich bei einem seiner eigenen Kämpfe sehr stark gegen einen Gegner mit seiner Wettkampferfahrung durch und errang ebenso den zweiten Platz.

Überschattet wurde das Turnier in den eigenen Reihen durch eine schlimme Verletzung eines Judoka vom TBL.
Nachdem er mit einem Schulterwurf geworfen wurde, fiel er so unglücklich auf das eigene Schlüsselbein, dass er in einem Krankenhaus weiter behandelt werden musste.


Hier unsere Platzierungen auf dem Podest:

2. Platz:
Lea Wrede
Philipp Forstmann
Eric Rogowski
Mathis Löper

3. Platz:
Clemens Lickfett

Wettkampftag mit Kämpfern des TBL im Vordergrund
Lea Wrede mit Ihrer Selbstfalltechnik als Konter

Schreib einen Kommentar