Gasttraining beim TBL

Am Dienstag, den 21. November 2017, lud der TBL wieder Jugendliche und Erwachsene aus der Judogemeinschaft ein.
Leider war die Beteiligung nicht so, wie bei der ersten Veranstaltung.
Das liegt auch daran, das die anderen Vereine zum Teil die gleiche Trainingszeit haben.

Dennoch wurde wieder ein „kostenloses“ Lehrgangsprogramm präsentiert.
David-Marcel Meier hat nach dem Spiel- und Aufwärmprogramm, zu den Grundlagen, des tiefen Schulterwurfes und zur großen Außensichel hingeführt.

Ich habe im Anschluss ein kurzen Einblick in die Judo Selbstverteidigung gezeigt, welcher mit einer Abart, des zuvor gelehrten Fußwurfes, abgeschlossen wurde.

Das zum Ende durchgeführte Wazari-Randori (Übungskämpfe im Stand, mit schnellem Partnerwechsel), wurde wieder gut angenommen und jeder Judoka konnte sich zum Abschluss noch mal „auspowern“.

Schön wäre es, wenn aus den Vereinen zukünftig wieder mehr Teilnehmer an dieser interessanten Art des Trainings teilnehmen und evtl. auch mal auf das heimische Training verzichten können.

Das nächste Gasttraining findet wieder beim MTV Wolfenbüttel statt.
Am Dienstag, den 12.12.2017,  ab 20:00 Uhr am Theodor Heuss Gymnasium,
Karl-von-Hörsten-Straße 7-9, 38304 Wolfenbüttel.
Selbstverständlich, können sich hier auch unsere Judoka absprechen und Fahrgemeinschaften zum Gastraining bilden.
Bitte auch mit den Trainern sprechen, damit wir unser Training, an diesem Dienstag, vernünftig planen können.

„Rei!“
Andreas *Didi* Dietrich

Schreib einen Kommentar